Warum gerade Ringana, Velia?

Aktualisiert: 11. Nov 2019

Ich kann mich genau an diesen Abend erinnern, es war einer dieser regnerischen Septemberabende, wo man Kerzen anzündet und sich lauschige Musik an macht. Wir waren bei Kerstin zuhause, haben lecker mit ihrem Thermomix gekocht, es gab vegetarische Spitzkohlröllchen, die sich dann aber zu Wirsingröllchen entwickelten, weil wohl grad keine Kohlzeit war und selbstgemachtes Mangoeis mit Schokoladenkuchen. Puh, was soll ich sagen, schlemmen können wir. Wir haben philosophiert über Männer (klassisches Thema), über uns Frauen (man will ja reflektiert sein heutzutage 😉 ) und dann eben auch über Ringana.


"Kerstin, warum gerade Ringana?" Es gab so viele andere solide, vertretbare Marken für mich, die sich mit Nachhaltigkeit und gegen Tierversuche einsetzen, warum sollte es gerade diese eine Marke sein. Kerstin setze an und erzählte und ich hab wirklich gedacht "Ohjee, wie komm ich da nur wieder raus aus der Nummer." Letztendlich war "ihr Vortrag" gar nicht so lange und schlimm und hatte mich im Nachhinein wirklich neugierig gemacht.


Ringana würde es prägnanter formulieren:


Frische

Wir wissen, wie wir die kräftigsten Essenzen der Pflanzenwelt zu Ihrem Vorteil nutzen können – mit unserem RINGANA Frischekonzept, das den Einsatz dieser hochempfindlichen sekundären Pflanzenschutzstoffe möglich macht. Künstliche Konservierungsstoffe oder genetisch veränderte Grundprodukte werden Sie bei uns nicht finden.


Wirksam

Jedes unserer hochwirksamen Produkte setzt auf ein Zusammenspiel pflanzlicher Wirkstoffe, die allesamt auf ihre Art und Weise extrem sind. Extrem, weil sie so wertvoll und so intensiv sind. Darum verwenden wir auch standardisierte Rohstoffe, deren hoher Wirkstoffgehalt geprüft ist. Denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Produkte extrem sind: Extrem wirksam.


Umweltbewusst

Die Schonung der Ressourcen und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt stehen bei RINGANA an erster Stelle. Immerhin ist die Natur Ausgangspunkt unserer Überzeugung und Arbeit. Wir handeln stets umweltfreundlich und ethisch: Das beginnt beim Rohstoffeinkauf, geht über vegane und tierversuchsfreie Produktion bis hin zu einem Verpackungsrücknahmekonzept.


Konsequent

RINGANA garantiert höchste Qualität und absolute Frische. Das können wir, weil bei uns alles an einem Standort stattfindet. Von der Entwicklung bis zum Versand. So können wir für die gesamte Wertschöpfungskette beste Güte gewährleisten, erstklassigen Service bieten und unsere einzigartigen Produkte direkt zu den Kunden nach Hause liefern.



Was mich überzeugt hat (und ich bin ein kritischer Mensch) war, dass es eine Marke aus Österreich ist und keine aus Amerika oder China. Und die Nachhaltigkeit, weil als ich in Kerstins Bad die ganzen Döschen gesehen hatte, dachte ich nur "Plastik, Plastik, Plastik" - da hat mich Kerstin dann aber ganz schnell belehrt, dass der Großteil eben kein Plastik ist, sondern Zuckerrohrplastik. #puh #co2neutral

Wenn du Kerstins Vortrag hören willst, in Kürze oder auch etwas länger, darfst du uns gerne eine Email schreiben.



Feel free, Veli ≋ 

Textauszüge von Ringana.de

Die Frage, die man sich dann aber eigentlich stellen muss, WARUM NICHT? Mit Ringana finanziell unabhängig zu werden und dabei noch der Umwelt was gutes zu tun! #loveit

108 Ansichten